Blog

LifeHack Kundentypen 2: Souverän umgehen mit dem Besserwisser-Kunden

Haben Sie auch schon mal vor dem Besserwisser-Kunden entnervt kapituliert? Für besondere "Härtefälle" habe ich hier meine LifeHacks für die 8 herausforderndsten Kundentypen zusammengestellt. Heute der zweite Kundentyp: Der immer alles besserwissende Kunde! Lesen Sie hier, wie Sie mit ihm spielend einfach gut umgehen können! Erschienen als Artikelserie im April 2021 im handwerkmagazin. ...

Burnout-Prävention: Mehr Erfolgserlebnisse und weniger Stress mit Kunden

Gerade heute zeigt sich, wie verantwortungsvoll und unersetzbar der Einsatz von handwerklichen Mitarbeitern ist. Tagtäglich wird von ihnen viel verlangt. Umso mehr ist ein Ausgleich erforderlich, neue Rahmenbedingungen, in denen Mitarbeiter sich als Menschen und Fachkräfte optimal entfalten können. In der Arbeit aufblühen – wie geht das? Was macht attraktives Arbeiten heute aus? Lesen Sie dazu konkrete Impulse und LifeHacks aus 25 Jahren meiner Beratungspraxis im Handwerk. Erschienen als Teil 1 meiner neuen Artikelserie im März 2021 im Magazin "glaswelt". ...

LifeHack Kundentypen: Endlich entspannt umgehen mit dem gefürchteten Kontrolletti

Manche Kundentypen machen den Handwerker fertig, bevor dieser überhaupt zu arbeiten angefangen hat. Deshalb habe ich für besondere "Härtefälle" meine LifeHacks für die 8 herausforderndsten Kundentypen zusammengestellt. Hier ganz frisch der erste Kundentyp: Der gefürchtete Kontrolletti! Lesen Sie hier, wie Sie mit ihm spielend einfach gut umgehen können! Erschienen als Artikelserie im März 2021 im handwerkmagazin. ...

10 praxiserprobte LifeHacks – Mehr Wertschätzung und weniger Stress mit Kunden

Gerade heute zeigt sich, wie verantwortungsvoll und unersetzbar der Einsatz von handwerklichen Mitarbeitern ist. Tagtäglich wird von ihnen viel verlangt. Umso mehr ist ein Ausgleich erforderlich, neue Rahmenbedingungen, in denen Mitarbeiter sich als Menschen und Fachkräfte optimal entfalten können. Lesen Sie hier meine 10 effektiven LifeHacks erschienen im März 2021 in DER MALER. ...

Kostenfreies Webinar mit Umberta Andrea Simonis und Thomas Issler: „So machen Sie Ihr Unternehmen noch attraktiver für Kunden und Mitarbeiter“

Umberta Andrea Simonis, die Spezialistin für Servicekultur, und Thomas Issler beleuchten in diesem kostenfreien Webinar die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt und bei der Neukundengewinnung. Speziell der Arbeitsmarkt stellt das Handwerk sowie viele andere kleine und mittlere Unternehmen heute vor eine enorme Aufgabe. Im neuen kostenfreien Webinar geben die beiden Experten Impulse dazu. ...

Simonis Servicekultur Wunderelixier Wertschätzung

Wunderelixier Wertschätzung | 1

Wollen Sie dass Ihre Mitarbeiter mit hohem Engagement und Spaß in ihrem Arbeitsalltag unterwegs sind? Dann setzen Sie bewusst den „Zaubertrank Wertschätzung“ ein und entfesseln Sie in Ihrem Team ungeahnte Kräfte! Hier lesen Sie, was Sie dabei beachten müssen...