Kommunikations-Strategien für das Neue Handwerk

Beratung und Umsetzung

Authentisch kommunizieren nach innen und außen

In meinen Beratungen und Umsetzungsleistungen für Handwerksbetriebe arbeite ich deren Einmaligkeit und unvergleichliche Stärken heraus, finde und fördere deren Potenziale und Superkräfte. Ebenso sind gemeinsame erlebbare Spielregeln im Umgang mit Kunden und untereinander (Service Standards) und gemeinsame gelebte Werte erfolgsentscheidend. Dies ist die Basis für eine authentische Kommunikation nach außen und innen, auf der Webseite, in den sozialen Medien, als Arbeitgeber-Marke und als attraktiver, handwerklicher Dienstleister. Für eine tragfähige Reputation berate und empfehle ich das Tool Proven Expert.

HIER ANFRAGEN
handwerkspyramide_NEU_2022
texten_simonis_Webseite_IMG_0276

Text

Die eigene Sprache finden für Ihren Betrieb

Wahrheit statt Worthülse. Ich setze die Werte und Stärken eines Handwerksbetriebs in seine eigene Sprache um. So kann eine stimmige Kommunikation fließen. So werden die richtigen Kunden erreicht und finden sich wieder. Identifikation entsteht. In meinen Texten zeige ich den Firmenspirit, der seine Wirkung in Richtung Kunden, aber auch in Richtung passende Mitarbeitende entfaltet. Der Handwerksbetrieb als Sender, der auf der passenden Frequenz funkt!

  • Texte für Ihre neue Webseite
  • Texte für die firmeninterne Kommunikation
  • Textumsetzungen für Service Standards und Werte
  • Texte für extra knifflige Fälle mit Kunden
  • Gratis Erstberatung via Video Konferenz
HIER ANFRAGEN

Fotografie

Die passende Botschaft in Bildern transportieren

Identität statt Werbung! Oft werden bei Webseiten von Handwerksbetrieben irgendwelche Fotos von Bildagenturen verwendet. Leider oft sehr unpersönlich und austauschbar. Ich sorge mit meinen Fotografien dafür, dass die Seele des Handwerksbetriebs, seine Menschen und seine Werte sehr nahbar und sichtbar werden. Dafür begleite ich Handwerker oft auf Montagen bei Kunden, bin vor Ort im Austausch und kann so Bilder kreieren, die eine hohe Wirkung haben.

HIER ANFRAGEN
team_malerschmidt_azubi_IMG_9542 2

Als Handwerksbetrieb modern und authentisch sichtbar sein

Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Internet – dank professionellem Auftritt.

Authentische Webseiten für’s Handwerk

Eine Auswahl umgesetzter Projekte

Als Handwerker schaffen Sie Unikate – Ihre Webseite soll auch eine sein! Mir macht es besondere Freude, meine Kunden für eine neue Webseite oder deren weitgehende Überarbeitung zu gewinnen. Hier können dann – auf Basis einer klaren Strategie und sauberen Struktur – die eigenen Stärken und Besonderheiten des Betriebs sichtbar werden. Wunschkunden, Wunschprojekte, Wunschmitarbeiter – ich liebe es, Webseiten zu gestalten, die die einmaligen Potenziale eines Betriebs zum Strahlen bringt und ihn in eine erfolgreiche Zukunft begleitet!

neue_webseite_reich_umberta_Andreas_IMG_5272

Wie zeige ich einen Service-Profi in der Fensterrenovierung? Meinen Kunden Reich Fenstervisionen begleite ich seit 1996 in allen Marketing-Themen und in allen Projekten für Servicekultur und Mitarbeiterentwicklung. So ist auch seine Webseite ein authentisches Aushängeschild seines Betriebes geworden. Auf einem schwer umkämpften Markt gegen Billigheimer zählen das WIR, 12 Service-Standards, loyale Kunden und viel Herzblut.

ZUR WEBSITE
thomas_umberta_neue_webseite_IMG_9990

Website
malerschmidt

Wie wird Leidenschaft für edle Flächen, Ökologie und Design für genau die passenden Kunden sichtbar? Für meinen Kunden malerschmidt ist es mir eine besondere Freude, seine Werte und Stärken eins zu eins in Wort und Bild sichtbar zu machen. Individualität, Echtheit und eine unverfälschte Werdenfelser Handwerker-Identität finden sich so digital wieder. So nah und natürlich, dass man fast vergisst, dass es nur eine Webseite ist…

ZUR WEBSITE

Mein Partner in der Website-Umsetzung

coalo Webagentur, Augsburg

Handwerksfirmen sind besondere Kunden. Sehr anspruchsvoll, gerade heraus, oft auch „Agentur-scheu“. Sie lieben eine offene und persönliche Art des Umgangs. Genau wie ich. Mit meiner Partner-Agentur, der coalo Webagentur aus Augsburg habe ich für meine Webseiten-Kunden aus dem Handwerk die besten Erfahrungen gemacht. Sie verstehen und mögen die Menschen aus dem Handwerk und sind wohltuend auf der Erde geblieben. Und glasklar und hochprofessionell in Konzeption und Umsetzung. Wir entwickeln Handwerks-Kunden gemeinsam kontinuierlich weiter und betreuen sie in ihrer digitalen Kommunikation.

coalo Webagentur aus Augsburg - der erfahrene Partner für Websites, Online Shops, Online Marketing und Web-Strategie

Ihr Handwerksbetrieb authentisch und perfekt online präsentiert

Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Internet – dank professionellem Auftritt.

Simonis ServiceKultur® hat 4,76 von 5 Sternen 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kostenfreie Erstberatung Kostenfreie Erstberatung hier klicken und direkt buchen Kostenfreie Erstberatung - hier direkt buchen