So werden Sie sichtbar als handwerklicher Dienstleister! Kunden begeistern, mit ihrem Team als attraktiver Dienstleister auftreten, Mitarbeiter stolz machen und binden.
Wir entwickeln gemeinsam eine tragfähige Basis für Ihre ganz eigene Servicekultur!
Sie heben sich überraschend positiv von Mitbewerbern ab. Lukrative Kunden sind begeistert, empfehlen sie weiter. Reibungslose Abläufe und mehr Gewinn durch klare Vereinbarungen, optimierte Abläufe. Weniger Reklamationen, Entlastung, Orientierung und täglich mehr Anerkennung für Sie und Ihre Mitarbeiter und Partnerfirmen. Mehr Sichtbarkeit und Identifikation!
Mehr erfahren…
Unsere erprobten Praxistrainings gestalten wir ganz speziell für das jeweilige Unternehmen.
Praxisproof. 100% maßgeschneidert. Auf den Punkt. Humorvoll. Bewegend. Wertschätzend. Aktivierend. Vor Ort bei unseren Kunden. Am Wunschort. Zum Wunschtermin.
Die firmenspezifischen Trainingsschwerpunkte erarbeite ich im vorangegangenen Beratungstelefonat individuell mit meinem Kunden. Alle Trainings führen wir auch als offene Seminare durch, für Hersteller, Verbände etc. innerhalb derer Seminarprogramme und Akademien.
Unser Bestseller-Seminar | seit 1996 über 40.000 Teilnehmer!
Begeisterte Kunden, Entlastung und mehr Anerkennung für Ihre handwerklichen Mitarbeiter, wertvolle Weiterempfehlungen! Mehr erfahren…
Der kommunikative Notfall-Koffer für Handwerker bei allen „schwierigen“ Kunden
Entspannte Kunden, leichteres Arbeiten, weniger Stress und mehr Gewinn! Mehr erfahren…
Das erprobte Training um den Handwerksalltag kräfteschonend zu gestalten. Stress-Situationen vermeiden, gekonnt schwierige Situationen entspannen, wertvolle Energie erhalten! Mehr erfahren…
Das mitreißende Erlebnisseminar für handwerkliche Nachwuchskräfte. Ihr Azubi als Visitenkarte Ihres Unternehmens | Mehr Lernerfolge, mehr Erfolg im Team. Mehr erfahren…
Kraft tanken und Widerstandsfähigkeit ausbauen für den Arbeitsalltag. Wieder mehr Leichtigkeit und Spaß am Arbeiten | Deutlich weniger Stress! Mehr erfahren…
Kunden sofort erkennen und auf der richtigen Wellenlänge erfolgreich verkaufen. Mehr Freude am Beraten und Verkaufen | Deutlich bessere Ergebnisse! Mehr erfahren…
Sekundenschnell den richtigen Draht zum Kunden aufbauen. Viel bessere Verkaufserfolge | Deutlich weniger Stress und Frust! Mehr erfahren…
Hallo Frau Simonis, alles hat wieder wunderbar geklappt und Stefan hat auch wieder alles gegeben… J Die Teilnehmer waren begeistert.
Insgesamt war es eine runde Sache und alle Teilnehmer waren begeistert von der Art und Weise wie Stefan Grassmann das Ganze rüberbringt. Seine unnachahmliche Art mit den Leuten umzugehen ist sein Erfolgsgarant….die Nähe zu den Menschen ohne zu aufdringlich zu sein und die Komfortzone zu verletzen. Das Seminar hat mich darin bestätigt, dass wir auf einem guten Weg sind.
"Wir waren sehr zufrieden mit dem Seminar! An dem Feedback der Monteure sehen wir dass alles prima gepasst hat. Bei unseren Kollegen vom Arbeitskreis SHK Aktiv werden wir Sie weiterempfehlen."
"Auch mein Bauleiter hat die positiven Veränderungen auf der Baustelle schon bestätigt: Die Kommunikation aller beteiligten Handwerker hat sich verbessert, die Abläufe runder. Viele im Seminar beschlossene Details zur Verbesserung laufen schon.“
„Auch unser Außendienst erhält von unseren Kunden ein positives Feedback zu den Seminaren mit Stefan Grassmann, die in der Kundenbeliebtheit sehr weit oben stehen!“
"Die positiven Auswirkungen der beiden Trainingstage sind spürbar: Besserer Zusammenhalt und Austausch von meinen Mitarbeitern mit den Kollegen der Partnerfirmen, besserer Fluss der Informationen untereinander, selbstständiges Umsetzen der vereinbarten Verbesserungen."
"Frau Simonis, durch Ihre Beratung im Vorfeld hatten wir die Gelegenheit uns gemeinsam ganz detalliert Gedanken zu unseren Schulungswünschen zu machen. Auf diese Weise waren die Trainingsinhalte dann genau so wie wir es wollten."
"Frau Simonis, Sie sind gut auf unsere Wünsche eingegangen. Die Beratung ist sehr kompetent. Gerade die individuellen auf den Kunden angepassten Schulungen kommen sehr gut an. Auch hat Ihr Trainer Stefan Grassmann eine besondere Art, sich auf unsere Zielgruppe einzulassen. Er wird von allen sehr geschätzt. Seine Art, sich auf jeden Kundentypen einzustellen ist schon etwas besonderes."
„Frau Simonis, in der Beratung im Vorfeld der Trainings haben wir Sie als sehr flexibel und schnell in der Umsetzung unserer speziellen Wünsche erlebt.“
„Wir sind sehr zufrieden und wollen Ihre Seminare auch für’s nächste Jahr buchen. Unsere Kunden haben Ihre Trainings mit Stefan Grassmann durch die Bank positiv bewertet, mit „Sehr gut!“ oder „Ich bin begeistert!“
„Das Training mit Wolfgang Kaa hat Spaß gemacht und war kurzweilig. Ich fühle mich bestätigt in dem was und wie ich es tue. Gute Abwechslung, viele schöne und lustige Beispiele. Das Seminar war für mich eine gute Auffrischung und Möglichkeit meinen eigenen kommunikativen Werkzeugkasten zu ergänzen. Ich bin mal wieder an das Wesentliche erinnert worden!"
„Das individuelle Training und die offene Art des Trainers Stefan Grassmann sind sehr viel wirkungsvoller als wenn ein Herr Wichtig vorne steht . Gut zu sehen, dass wir hir im Team alle dieselben Probleme haben und auf einer Wellenlänge sind.“
„Wenn das umgesetzt wird, was wir hier im Seminar besprochen haben, dann gehe ich noch lieber zur Arbeit..“ Der Tag ging schnell vorbei. Ich fand ihn sehr sinnvoll!“
Die Beratungsleistung von Frau Simonis war konstruktiv und zielführend. Aufgrund unserer Wünsche bekamen wir Vorschläge zugearbeitet, die mit ihren weiteren Anregungen verknüpft werden konnten. Dadurch war der Trainingsinhalt noch besser auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten als ursprünglich geplant."
"Ich habe über dieses Thema Stress jetzt richtige Klarheit. Der Tag war Bombe. Der Seminartag ging wie im Flug rum. Viel gelacht, viel gehört und mitgeteilt und eine Menge gelernt. Hast Du cool gemacht.“
Das Seminar lebt von viel Humor, der anschaulichen Darstellung der Inhalte durch „Schauspiel- Einlagen“ von Trainer Stefan Grassmann, sehr kurzweilig und zielführend. In den Pausen gab es Rücksprachen mit mir, ob das Seminar in die richtige Richtung geht. Sehr professionell.
“Der Seminartag war stark. Lernen in so einer kleinen Gruppe hat richtig viel gebracht. Eines der besten Seminare die ich hatte.“
"Die Seminarinhalte und -abläufe werden mit jedem Kunden individuell vorbereitet und abgesprochen. Mittels ausgewählter Fallbeispiele, Übungen und Diskussionen wird für die Teilnehmer ein direkter Praxistransfer möglich. Wir haben mit den praxisrelevanten Seminaren gemeinsam schon viele Firmenkunden begeistern können.“
Ich habe noch nie so viel gelacht und gelernt gleichzeitig! Warum ist Lernen in der Schule nicht so spannend?
"Das beste Seminar, das ich in 12 Jahren Berufstätigkeit erlebt habe! Die Seminaratmosphäre mit Trainer Stefan Grassmann ist ernsthaft locker gewesen, dadurch war die Stimmung immer aufmunternd, so blieb viel hängen!”
„Das Projekt mit Frau Simonis war absolut erfolgreich! Mit umsetzbaren Service-Leitlinien gestalten wir unseren Arbeitstag. Wir wissen, wohin wir wollen und unterstützen uns gegenseitig. Dadurch haben wir alle mehr Energie und Freude bei der Arbeit. Wertschätzung wird jetzt bei uns gelebt!“
„Die lebendige Servicekultur kann man in unserem Unternehmen jetzt ganz konkret erfahren: Umgangston, Arbeitsweise, Auftreten, Wertschätzung… dem Kunden gegenüber und im Team! So binde ich passende Mitarbeiter an mich, erhöhe meine Attraktivität als Arbeitgeber und ziehe neue passende Fachkräfte an.“
Insbesondere Ihrer intensiven Seminarvorbereitung, ausführlicher Vorabanalyse und genauer Inhaltsabsprache gebühren wir allerhöchste Anerkennung. Herr Grassmann weckte als Trainer großes Interesse und Bereitschaft für die Seminarinhalte und infolge dessen entstand Begeisterung und Motivation bei den Teilnehmern.
Frau Simonis, Sie haben es geschafft, meinen Monteuren zu verdeutlichen, dass sie nicht nur die „Schrauber“ sind sondern zu dem wichtigsten Bestandteil in der Dienstleistungskette gehören. Spannend war es für mich zu erleben, dass die Inhalte aus Ihrem Seminar lange anhalten und zum festen Bestandteil unserer Firmenkultur geworden sind. Die von Ihnen gegebenen Impulse haben auch noch nach Jahren Bestand.
Ihr Seminar „Sicher und sympathisch im Umgang mit Kunden – für Azubis“ bietet Mehrwert weit über das Berufsleben hinaus. In einer offenen, lockeren Atmosphäre vermittelte der Trainer Stefan Grassmann die Wirkung der eigenen Körpersprache, die Wichtigkeit des ersten Eindrucks sowie den Umgang mit schwierigen Kunden. Als Schauspieler mit handwerklichem Hintergrund gelang es ihm leicht auf Augenhöhe mit den gewerblichen Azubis zu sprechen und die verschiedenen Situationen in Form von Rollenspielen bildlich zu vermitteln.
„Herr Grassmann hat unsere Mitarbeiter auf sehr angenehme Weise motiviert und jeden auf seine Art mit eingebunden, alle haben sich auch für schwierige Dinge angenehm behandelt gefühlt. Es hat allen viel Spass gemacht. Es war lustig und ernsthaft zugleich. So muss Lernen sein! Diese Seminare sind wichtig um immer wieder mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, auch wenn man schon sehr gut und professionell unterwegs ist.“
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf! Rufen Sie mich an unter +49 (0)821 57 31 17 oder schicken Sie mir eine Nachricht: