Fachartikel

Impulse für Ihren Erfolg von Umberta Andrea Simonis: Hier finden Sie einige Veröffentlichungen in Fachmagazinen zum Lesen oder zum Download.

Simonis Servicekultur - das handwerks magazin

SUPERKRÄFTE – Wie Sie sich und Ihr Team im Handwerk stark machen können
Artikelserie 1-8

KUNDENTYPEN – Wie Sie auch mit herausfordernden Kunden gut auskommen
Artikelserie 1-8

Logo der Zeitschrift der Maler

Wie Sie mit bewusster Sprache beim Kunden Vertrauen schaffen

Wie Sie aus jedem Handwerker-Tag das Beste machen

Wie Sie wertvolle Mitarbeiter binden

Wie Sie Wertschätzung als Team-Bindung einsetzen

Wie tickt mein Azubi – So verstehen Sie die Generation Z

Deutsch handwerks zeitung

Wie Sie wichtige Situationen mit Kunden souverän meistern
Artikelserie 1-5

So wird Ihr Azubi zum Botschafter Ihres Betriebs

Azubis motivieren: 5 Dinge, die wichtiger sind als Geld

Neue Azubis anlocken: So machen Sie Ihren Betrieb attraktiv

Das NEUE Handwerk – Wie Sie analog UND digital punkten

si-magazin

Stolperfallen im Umgang mit Kunden souverän meistern
Artikelserie 1-4

Gestärkte Mitarbeiter – loyale Kunden
Interview

Leserstimmen

Das sagen meine Verlagspartner und Leser

Ich finde das Werk von Frau Simonis kurzweilig aufgebaut und didaktisch klug angeordnet. Gerade der Abschnitt für den Umgang mit den „schwierigen Zeitgenossen“ und den vielen Mimik/Gestik-Aufnahmen ist schon ungewöhnlich, aber so doch ziemlich anschaulich.

Dennis Jäger - Chefredakteur SBZ

"Insbesondere die LifeHacks zu den verschiedenen Kundentypen – vom nervenden Kontrolletti bis zum anstrengenden Besserwisser – bieten Leserinnen und Lesern tolle Impulse für den Praxisalltag. Ein schöner Mehrwert, der auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den täglichen Kundenkontakt extrem erleichtert.“

Patrick Neumann - Chefredakteur handwerk magazin

„Ich freue mich jedes Jahr aus Neue, wenn es mir gelingt, Umberta Andrea Simonis zu einem Artikel in DER MALER zu „überreden“. Sie versteht es, fürs Handwerk zu begeistern und Bilder eines „muffigen Kundenschrecks“ aus den Köpfen zu zaubern. Mit spitzer Feder und in launig-verständlicher Sprache vermittelt sie unseren Lesern „wie ein Azubi tickt“ oder welche Erwartungshaltung heutige Kunden vom Handwerker haben."

Peter Schmid - Chefredakteur DER MALER UND LACKIERERMEISTER
Simonis ServiceKultur® Beratung, Seminare, Impulsvorträge und Fachbücher für Servicekultur im Handwerk. Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 95 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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