Alle Trainings sind auch online per Videokonferenz möglich

Wiederstandsfähig sein in Verantwortung

Sich selbst gut steuern und in Auseinandersetzungen leichter Lösungen finden

Kennen Sie das? Belastende Telefonate, Mitarbeiterausfälle, unerwartete Komplikationen bei Aufträgen, private Sorgen. Irgendwann ist es einfach zu viel. Sie fahren aus der Haut. Oder fressen den Ärger in sich hinein. Ihr Stresspegel aber bleibt den ganzen Tag hoch. Die Stimmung im Betrieb und später zuhause ist im Keller. Aufträge laufen schief. Sie verlieren Geld und Kunden. Mitarbeiter ziehen sich zurück. Kündigen innerlich und gehen von heute auf morgen. Sie schlafen nachts schlecht. Gesundheitsprobleme häufen sich.  Viel Kraft geht auch täglich verloren, weil Konflikte im Team unlösbar scheinen und die immer gleichen destruktive Streit-Abläufe zermürben. In jedem Fall: So kann es nicht weitergehen.

Das wünschen Sie sich als Führungskraft im Handwerk

• auf belastende Situationen mit mehr Gelassenheit reagieren zu können
• sich in Auseinandersetzung regulieren zu  können
Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern schneller lösen zu können
• Zugang zu Ihrem „Werkzeugkasten“ für Ihr Wohlbefinden zu haben
• sich vor Mitarbeiterverlust und Dauerärger mit Kunden zu schützen
• Ihre persönliche Resilienz zu steigern und erfüllterer, gesünder leben

Für diese Ziele haben wir seit vielen Jahren unseren Schwerpunkt „Resilienz erhöhen für Handwerker im Alltag und in Konflikten“ entwickelt.

Damit erfahren unsere Kunden spürbare Unterschiede für Ihren Alltag. Sehr persönliche, tief gehende maßgeschneidertes Trainings für Sie als Unternehmerin und Unternehmer, mit Ihrem Partner oder Partnerin, mit Ihren Meistern, wichtigen Mitarbeitern in Schlüssel-Funktionen. Mit dem individuellen Stress-Profil erfährt jeder seinen ganz eigenen Zugang zu Gelassenheit und Stabilität. Diese Erfahrungen sind oft ein Wendepunkt im Umgang mit sich selbst.

Das wünschen Sie sich als Führungskraft im Handwerk

• auf belastende Situationen mit mehr Gelassenheit reagieren zu können
• sich in Auseinandersetzung regulieren zu  können
Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern schneller lösen zu können
• Zugang zu Ihrem „Werkzeugkasten“ für Ihr Wohlbefinden zu haben
• sich vor Mitarbeiterverlust und Dauerärger mit Kunden zu schützen
• Ihre persönliche Resilienz zu steigern und erfüllterer, gesünder leben

Für diese Ziele haben wir seit vielen Jahren unseren Schwerpunkt „Resilienz erhöhen für Handwerker im Alltag und in Konflikten“ entwickelt.

Damit erfahren unsere Kunden spürbare Unterschiede für Ihren Alltag. Sehr persönliche, tief gehende maßgeschneidertes Trainings für Sie als Unternehmerin und Unternehmer, mit Ihrem Partner oder Partnerin, mit Ihren Meistern, wichtigen Mitarbeitern in Schlüssel-Funktionen. Mit dem individuellen Stress-Profil erfährt jeder seinen ganz eigenen Zugang zu Gelassenheit und Stabilität. Diese Erfahrungen sind oft ein Wendepunkt im Umgang mit sich selbst.

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Sie möchten mehr Gelassenheit für sich als Führungskraft und Ihr Team?

JETZT KOSTENFREIEN BERATUNGS-TERMIN VEREINBAREN

Oder rufen Sie an unter +49 (0)821 57 31 17

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Sie möchten mehr Gelassenheit für sich als Führungskraft und Ihr Team ?

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Den Arbeitsalltag gelassener meistern

Trainingsmodule

Souveräner Umgang mit sich und anderen

Mehr Gelassenheit und innere Stabilität, mehr Kontrolle und Lösungsfähigkeit in Stress-Situationen für Sie und Ihr Führungs-Team.

Das bring es Ihnen und Ihrem Team

  • Selbsterkenntnis – so „ticke“ ich, wenn’s hoch hergeht
  • Entwickeln anderer, kräfteschonender Verhaltensweisen
  • Die eigenen Ressourcen kennen, ausbauen und nutzen
  • Freude an der Arbeit wiederfinden, Miteinander statt Gegeneinander

Trainingsinhalte

  • Mein Stress-Profil – was stresst mich? Wie reagiere ich üblicherweise?
  • Wirkungsvolle persönliche Methoden, um Stressmuster zu verändern
  • Bekannten Stress-Situationen gekonnt vorbauen
  • Die eigenen belastenden Gefühle steuern und sympathisch und klar führen
  • Durch Gelassenheit und innere Stärke mehr Vertrauen und Bindung zum Team aufbauen
  • Rotes Tuch „Schwierige Kunden“: Stress macht dumm – gelassen und intelligent reagieren und agieren
  • Entlastender Umgang mit Zeit, Planung und Organisation
  • Die innere Widerstandskraft stärken – mehr Gelassenheit, Souveränität,
    mehr Freude an der Arbeit, mehr Unterstützung, wertvolle Energie erhalten
  • Achtsamer Umgang mit sich – jeden Tag etwas für die eigene Gesundheit tun

Konflikt-Situationen leichter und kraftschonender lösen

Hier geht’s an’s „Eingemachte“… Wir öffnen für Sie unseren Koffer voller erprobter Lösungswerkzeuge bei Auseinandersetzungen, Streits und Konflikten.

Das bringt es Ihnen und Ihrem Team

  • Selbsterkenntnis in Streitfällen und Wahlmöglichkeiten
  • Höhere Kompetenz, Streitthemen sinnvoll zu bearbeiten
  • Mobbing und schädlichen Entwicklungen rechtzeitig begegnen
  • mehr Widerstandskraft, geschonte Nerven, stabilere Gesundheit

Trainingsinhalte:

  • Wie reagiere ich im Reflex auf eine Konfrontation?
  • Welcher Streittyp bin ich? Unterschiedliche Streittypen erkennen
  • Wichtige sinnvolle Auseinandersetzung versus destruktiver Streit
  • Konstruktiv streiten – wie geht das? Streitthemen sinnvoll bearbeiten
  • Was kann ich tun, damit mein Team konstruktiv streiten lernt?
  • Schüchterne, impulsive Streiter und Rechthaber…  Ihre Streitkultur
  • Wie erkenne ich erste Anzeichen für Mobbing und was tue ich da?

Trainingsort/Termin

Die firmeninternen Praxistrainings (als Präsenztraining) finden im Umfeld unserer Kunden statt, entweder in den eigenen Räumlichkeiten oder einem angemieteten Seminarraum in einem Hotel. Die Organisation des Seminarraums, der Seminartechnik und der Teilnehmer-Verpflegung liegt beim Kunden. Trainingsgruppen maximal 10 Teilnehmer. Trainingstermine nach Vereinbarung Montag bis Samstag.

Trainingsdauer

Minimal 1 ganzer Trainingstag. Aufbau- oder Auffrischungstrainings nach Vereinbarung. Trainings sind von 08.00 – 16.00 Uhr oder 09.00 – 17.00 Uhr, mit kurzen Vormittags- wie Nachmittags-Pausen und einer Mittagspause. Bei Online-Trainings können auch kürzere Trainingszeiten vereinbart werden.

Unsere Leistungen, die den Unterschied machen

  • Individuelle Beratungsleistung und Trainingskompetenz
  • Maßschneidern der Trainingsinhalte auf Ihre Anliegen
  • Umsetzung auf ein 100% passgenaues Trainingskonzept, höchste Wirkung
  • Aussagekräftiges Stress-Profil (persolog®) für jeden Teilnehmer
  • Ausführliche Dokumentation der Ergebnisse zum Vertiefen
  • Nachfolgendes Einzel-Coaching (Videokonferenz/Telefon) auf Wunsch

Impulse, die Sie täglich unterstützen – mit persönlichem Zertifikat.

 

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Sie möchten Konfliktfälle zusammen leichter lösen?

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Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden und Teilnehmer

Pionierfrau und Impuls-Geberin im Handwerk

Umberta Andrea Simonis

In meinen Beratungsgesprächen und Workshops erlebe ich immer wieder, dass jedes Handwerksunternehmen sich so entwickelt, wie es die Führungskräfte zulassen. Wie ist Ihre ureigene Firmenkultur? Würden Sie sich selbst in Ihrem Unternehmen für eine Ausbildung bewerben? Ist Ihr Unternehmen ein guter „Place to live“?

Alles fängt bei Ihnen als Unternehmerin und Unternehmer an. Wie Sie mit sich und anderen umgehen. Wie Sie Ihrem Team ermöglichen, ihr eigenes Potenzial zu leben. Hierbei spielt eine entscheidende Rolle, wie Ihr Umgang mit Ihren Stärken, Schwächen und Ressourcen ist. Wie hoch Ihre Widerstandskraft ist. Im Austausch mit meinen Kunden ist es für mich sehr erfüllend, mit meinen langjährigen Erfahrungen und frischen Ideen neue Entwicklungen anzustoßen. Die Umsetzung im Training ist dann auf gutem Fundament.

Mehr erfahren zu Umberta Andrea Simonis

Trainings-Spezialist und  Handwerk Insider

Stefan Grassmann

Die Führungskräfte in unseren Resilienz-Trainings merken schnell, dass ich ihre Welt aus eigener Erfahrung als früherer Inhaber einer Bodenlegefirma und gelernter Handwerker gut kenne. Weil die Beispiele passen, öffnen sie sich. Mir gelingt es, im Seminar Neugier und dabei eine Atmosphäre von humorvoller Entspanntheit zu erzeugen. Dann öffnen sich die Köpfe und Herzen wie von selbst. Humor, Wohlwollen und Offenheit als Grundstimmung ist mir wichtig im Seminartag. Unsere Teilnehmer profitieren von meinen Erfahrungen in punkto Menschenkenntnis und Stress-Management. Und viele spannende Fakten aus der immer aktuellen Resilienz-Forschung kommen meinen Teilnehmern ebenso zugute, die ich als zertifizierter Resilienz-Trainer (persolog®) weitergeben kann.

Mehr erfahren zu Stefan Grassmann
Simonis ServiceKultur® hat 4,76 von 5 Sternen 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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