Umberta Andrea Simonis

  • Inhaberin des Trainings- und Beratungsunternehmen Simonis Servicekultur®.
  • Pionierfrau, Entwicklerin, Beraterin und Gestalterin für Service- und Unternehmenskultur im Handwerk
  • seit 1996 mit eigenem, auf das Handwerk spezialisierte Trainerteam
  • 2016 Ausbildung und Abschluss als systemische Beraterin (SlnA-ISB)
  • Beraterin nach dem Motiv- und Emotionsstruktur-Modell Limbic® (von Dr. Hans-Georg Häusel)
  • Kontinuierliche Weiterbildungen in Kommunikation, Rhetorik, Präsentation und Psychologie
  • Diplom-Kommunikations-Designerin (FH) und selbständig seit 1988
  • Entwicklung und Durchführung von Erfolgsseminaren (wie „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“) mit über 50.000 Seminar-Teilnehmer
  • Beratung und Training von über 1500 Kundenunternehmen aus dem Handwerk
  • Bestseller Autorin bei Holzmann Medien seit 2002 „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – der erste Knigge für Handwerker“, über 120.000 verkaufte Exemplare und weitere Handwerker-Ratgeber
  • Trainingskonzepte und Durchführung von offenen Seminarreihen für die Industrie, Großhandel, Handwerkskammern und Verbände
  • Speakerin für Verbände, Hersteller und Unternehmen aus dem Handwerk
Simonis Servicekultur Video
Wissen Sie, wie sich Ihre Mitarbeiter beim Kunden verahlten?
Simonis Servicekultur Video
Kunden in herausfordernden Situationen erfolgreich führen
Simonis Servicekultur Video
Montieren mit Hand und Herz
Simonis Servicekultur Video
Umberta Andrea Simonis: 25 Jahre Praxistraining für Handwerker
Simonis Servicekultur Video
Kunden begeistern, Mitarbeiter binden und gewinnen!
Simonis ServiceKultur® Beratung, Seminare, Impulsvorträge und Fachbücher für Servicekultur im Handwerk. Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 62 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kostenfreie Erstberatung Kostenfreie Erstberatung hier klicken und direkt buchen Kostenfreie Erstberatung - hier direkt buchen