Als Handwerker herausfordernde
Situationen mit Kunden meistern

Hier vertiefen die Teilnehmer, wie sie schwierige Situationen beim Kunden entschärfen
und für sich, ihr Unternehmen und den Kunden eine befriedigende Lösung finden. Spürbare Entlastung für den Handwerker, entspannte Kunden, eine reibungslose Auftragsbearbeitung und damit mehr Gewinn sind die positiven Folgen dieses speziellen Praxistrainings.

Trainingsinhalt

  • Erfolgreicher Umgang mit „Problemkunden“ wie besserwisserische, kontrollierende, aufgebrachte, pingelige … („Siemens-Ingenieure“, Lehrerehepaare, …)
  • Verschiedene Kundentypen erkennen und passend agieren
  • Aktives Zuhören: Vertrauen schaffen, schwierige Situationen beim Kunden gekonnt entschärfen
  •  „Wer fragt, der führt!“ Die richtigen Fragen stellen und Kundensituationen aktiv leiten
  • Die eigene Körpersprache bewusst einsetzen
  • Erfolgreicher Umgang mit Einwänden, Killerphrasen und verbalen Angriffen des Kunden
  • Missverständnisse aufdecken und entdecken, was der Kunde wirklich meint
  • Krisen und Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen

 

Dauer: 1 Tag

Seminarbegleitendes Fachbuch:

Simonis Servicekultur - der Erfolgs Bestseller

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