Umberta Andrea Simonis

  • Inhaberin des Trainings- und Beratungsunternehmen Simonis Servicekultur®.
  • Pionierfrau, Entwicklerin, Beraterin und Gestalterin für Service- und Unternehmenskultur im Handwerk
  • seit 1996 mit eigenem, auf das Handwerk spezialisierte Trainerteam
  • 2016 Ausbildung und Abschluss als systemische Beraterin (SlnA-ISB)
  • Beraterin nach dem Motiv- und Emotionsstruktur-Modell Limbic® (von Dr. Hans-Georg Häusel)
  • Kontinuierliche Weiterbildungen in Kommunikation, Rhetorik, Präsentation und Psychologie
  • Diplom-Kommunikations-Designerin (FH) und selbständig seit 1988
  • Entwicklung und Durchführung von Erfolgsseminaren (wie „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“) mit über 55.000 Seminar-Teilnehmer
  • Beratung und Training ausschließlich von Handwerksunternehmen und technischen Dienstleistern
  • Bestseller Autorin bei Holzmann Medien seit 2002 „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – der erste Knigge für Handwerker“, über 120.000 verkaufte Exemplare und weitere Handwerker-Ratgeber
  • Trainingskonzepte und Durchführung von offenen Seminarreihen für die Industrie, Großhandel, Handwerkskammern und Verbände
  • Speakerin für Verbände, Hersteller und Unternehmen aus dem Handwerk
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Umberta Andrea Simonis: 25 Jahre Praxistraining für Handwerker
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Simonis ServiceKultur® hat 4,76 von 5 Sternen 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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