Bücher

Meine Praxis-Ratgeber

Die besten LifeHacks für Handwerker im Umgang mit Kunden

Mein neuer Praxisratgeber „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Die besten LifeHacks für Handwerker“ zeigt anschaulich, wie heute ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde bei der Auftragsdurchführung aussieht.

Nach dem Lesen wissen Sie

• wie Sie sich Ihren Arbeitsalltag leichter machen und den Umgang auch mit herausfordernden Kunden-Typen angenehmer und stressfreier,

• wie Sie sich in stressigen Situationen mit Kunden gelassen und kräfteschonend verhalten und lösungsorientiert bleiben

• wie Sie selbst für mehr Erfolgserlebnisse und mehr Wertschätzung sorgen,

• wie Sie als Führungskraft Ihre wertvollen Mitarbeiter unterstützen und für begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung sorgen.

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Erfolgreicher Umgang zwischen Handwerker und Kunde

Mein Lifehack Webinar passend zum Buch

Sehen Sie sich mein neues Webinar an und erfahren Sie die besten Profi-Tipps für einen entspannten Umgang mit Kunden.

Der erste “Knigge” für Auszubildende im Handwerk

Meine begeisterten jungen Leser bestätigen: Dieser Praxis-Ratgeber bringt ihnen Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, höhere Akzeptanz, mehr Anerkennung, leichteres Arbeiten, aber auch höhere Lernerfolge und einfach mehr Spaß beim Abenteuer „Arbeitsalltag“! Auch für Ausbilder und Chefs liefert dieser Ratgeber wertvolle Impulse für ein noch nachhaltigeres Fördern und erfolgreiches Weiterentwickeln des zukünftigen Leistungsträgers im Handwerk.

Nach dem Lesen weißt du

• wie der Arbeitstag für dich als Auszubildende und Auszubildenden im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Chef gelingt,

• welche „Don’ts!“ es gibt und was besonders gut ankommt,

• wie du deine Ausbildungszeit optimal für dich und deine Entwicklung nutzt,

• wie du immer mehr Freude am Lernen und täglichen Kundenkontakt bekommst.

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Simonis Servicekultur - der Erfolgs Bestseller

Über mich als Autorin und Pionierfrau für’s Handwerk

Autorin Umberta Andrea Simonis

Seit 2002 bin ich mit Leib und Seele Autorin und veröffentliche seitdem bei dem renommierten Verlag Holzmann Medien meine Ratgeber-Bücher und E-Books. Ich sehe mich als Pionierfrau und Vorreiterin für eine neue Servicekultur im Handwerk. Dabei entwickle und beschreibe ich einen Umgang mit Kunden auf Augenhöhe. Ebenso lange bin ich Gastautorin beim handwerkmagazin und verschiedensten Fachmedien und verfasse Kolumnen und Fachartikel-Serien zu meinen Themenfeldern „Mitarbeiterbindung und Kundenorientierung im Handwerk“. Durch meine über 25-jährige Praxis als Beraterin für’s Handwerk und unsere Spezialisierung auf Handwerker-Trainings profitieren meine Leser von der praxisgeprüften Umsetzbarkeit meiner Impulse. Ich freue mich, mit einer Auflage von über 120.000 Buchexemplaren vom Azubi bis zur Führungskraft eine breite Leserschaft Handwerk zu erreichen.

Fachartikel

In meinen Fachartikeln schreibe ich meist ganze Serien zu den Themen „Servicekultur und Handwerk“, „Wertschätzende Führung“, „Fachkräfte binden und gewinnen“ und „Handwerklicher Nachwuchs“ und bin immer dabei, das „neue Handwerk“ und seine Entwicklungen, Tendenzen und Potenziale aufzuspüren und für meine Leser prägnant darzustellen.

Lesen Sie jetzt einige meiner ausgewählten Fachartikel:

Logo der Zeitschrift der Maler
Deutsch handwerks zeitung
Simonis Servicekultur - das handwerks magazin
Logo der Firma Glaswelt

SIE WÜNSCHEN SICH LOYALE MITARBEITER UND LUKRATIVE KUNDEN?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf! Rufen Sie mich an unter +49 (0)821 57 31 17  oder schicken Sie mir eine Nachricht: